2022 BG - MGV Seefeld Kadolz

50 Jahre  MGVSEEKA
Direkt zum Seiteninhalt

2022 BG

Bahnengolf > Archiv Bahnengolf
Fremdenverkehrsverein Seefeld-Kadolz   Miniaturgolfverein Seefeld-Kadolz
Wunderschöne Weihnachtsfeier 2022
Obmann Jungmayer feierte mit seinen Vereinskollegen und Vorstandsmitgliedern am 10.12.2022 einen Jahresabschluss in Form einer wunderschönen Weihnachtsfeier im Jufa Hotel in Seefeld-Kadolz.
Nach einer Begrüßung der Anwesenden bedankte sich Jungmayer allgemein bei den Anwesenden für die Mitarbeit und Unterstützung im fast abgelaufenen Jahr  2022 und übergibt kleine Präsente!
Es werden Urkunden an die „Vereinsmeister“ beim Miniaturgolfverein sowie beim Kegelverein überreicht und die Anwesenden gratulierten mit herzlichem Applaus!
Danach gab es ein großartiges Buffet, wo sich Jeder bei gutem Speisenangebot stärken konnte.
Es folgte ein gemütliches Beisammensein, welches auch eine kleinere Gruppe (Großteils die „Kegler“ zu einen Kegelwettbewerb nützte! Bei Weihnachtsmusik und guten Getränken wurde ein netter Abend beendet.
Dankeschön an die Teilnehmer aber im Besonderen einen herzlichen Dank an das JUFA TEAM!
OBMANN JUNGMAYER WÜNSCHTE NOCH EIN FROHES WEIHNACHTSFEST, GESUNDHEIT, VIEL FREUDE UND ERFOLG IM NEUEN JAHR

12.-13. November Bundesländercup der Senioren
Igor Qualich konnten  bei den Senioren 2 den 1.Platz ereichen.   Ergenisliste
16. Oktober     2. Runde Landesliga NÖ  

MGV Seefeld Kadolz konnte mit der Mannschaft den siebendenPlatz erreichen.
In der Liga Gesamtwertung belegen wir des sechsen Platz.  
(2 Punkte / 19 Rundenpunkte / 1340 Gesamtscor)
2. Oktober  Preis der Brau- und Messestadt Wieselburg
MGV Seefeld Kadolz war durch Kathrin Hochauer vertreten.    Ergebnisliste
25. September    1. Runde Landesliga NÖ  Leobersdorf

MGV Seefeld Kadolz konnte mit der Mannschaft den sechsten Platz erreichen.    Ergebnisliste
19. September  Turnier Gänserndorf  

MGV Seefeld Kadolz war mit Günther Lakits verteten
der den 2.Platz bei den Senioren II erreichte.

Bericht NÖN
11. September   Pokalturnier Leobersdorf  
MGV Seefeld Kadolz war mit sechs Teilnehmern vertreten, die dieses Turnier als Vorbereitung auf die Ladesliga NÖ genützt haben.
Claudia Floh wurde bei den Damen zweite, bei den Senioren 2 wurde Günther Lakits dritter.    Ergebnisliste


4. September  Pokalturnier UBGC Baden
MGV Seefeld Kadolz war mit einem Teilehmer vertreten.      Ergebnisliste
Klubmeiterschaft 2022
13. August  Vereinsmeisterschaft
 
6.-7. August   Berlin
MGV Seefeld Kadolz war mit vier Teilnehmern vertreten.   Ergebnisliste

24. Juli Preis der Stadt Wr. Neustadt
MGV Seféfeld Kadolz war durch Günther Lakits vertreten, der den 2. Platz bei Senioren 2 erreiche konnte.

Nachdem wir den Kalender  durchgesehen haben und ein Vereinsturnier mit gemütlichen Ausklang  durchführen möchten, haben wir heute nach Rücksprache mit einigen  Vereinsmitgliedern vereinbart, dass wir am Samstag, den 13.08.2022  dieses interne Turnier austragen möchten. Nach Aussage von Igor kann er  leider nicht teilnehmen – wir würden uns aber dennoch sehr freuen, wenn  es klappen könnte!
Es  wäre sehr sehr schade, wenn Igor auch unser wichtiges 1.  Landesmeisterschaftsturnier am 24.-25.09.2022 in Leobersdorf nicht  mitspielen kann. Vielleicht ist es doch möglich, da er ja doch einer  unserer besten Spieler ist und für den Verein dieses Turnier sehr  wichtig ist.
Elisabeth,  Kathi, Claudia und ich werden vom 04.08.-08.08.2022 in Berlin spielen.  Die Freunde aus Berlin waren auch bei uns und so sehen wir es als  Verpflichtung, auch dort teilzunehmen. Wir möchten diese Freundschaft  aufrecht erhalten und hoffen, dass unsere deutschen Freunde auch im  nächsten Jahr kommen werden. Vielleicht hat noch Jemand Zeit und Lust  nach Berlin zu kommen!!!
Wünsche Euch allen noch einen schönen Abend, schöne Ferientage und Gesundheit sowie Freude beim Bahnengolfen!
Am  18.09.2022 spielen wir ein „GÄSTETURNIER“ – vor allem mit den Gästen  der Caritas, welche derzeit das Sportstüberl betreiben. Bitte den Termin  vormerken und nach Möglichkeit auch teilnehmen.
Am  27.-28.08.2022 finden die Österr. Meisterschaften in PIT PAT  in  Seefeld-kadolz statt. Auch alle Miniaturgolfer dürfen mitspielen!!
Liebe Grüße Georg
ÖM   Senioren Voitsberg
 MGV Seefeld´Kadolz war durch Igor Qualich
 vertreten, der den 3. Platz im Zählwettspiel
 belegte.     Ergebnisliste
26. Juni  Einzel- u. Mannschaftslandesmeisterschaft Niederösterreich in Krems
KO Bewerb

Für eine sehr gute Leistung wurde
Elisabeth Bayer mit dem 2. Platz im
K.O. Bewerb belohnt.



25. Juni  Einzel- u. Mannschaftslandesmeisterschaft
Niederösterreich in Krems
Die 2. LM Runde verlief für Seefeld Kadolz erfreulich,

Elisabeth Bayer konnte den 2. Platz in der LM Gesamtwertung
erreichen.


Mit der Seniorenmanschaft belegten wir in
der LM Gesamtwertung den 3. Platz.

31. Pokalturnier Wölbling  19. Juni 2022
MGV Seefeld Kadolz war mit 2 Teilnehmern vertreten.

Mit einer gemischten Vereinsmannschaft  Krumau/Seefeld Kadolz konnten wir den 2. Platz belegen.


Bei den Senioren 2 belegte Günther Lakits
den 1. Platz mit Tagesbestscore.

5. - 6. Juni  
38. Bundesmeisterschaft    

MGV Seefeld Kadolz war mit 10 Teilnehmern vertreten.
Miniaturgolfverein Seefeld-Kadolz                                             
Obmann: Obm. Georg Jungmayer
Postanschrift: 2062 Seefeld-Kadolz, Groß Kadolz 70
Email: mgv@seefeld-kadolz.  eu  
Tel.: 0676 3156112
Seefeld-Kadolz, 09.06.2022
38. ASKÖ BUNDESMEISTERSCHAFT IN LEOBERSDORF BAHNENGOLF – 03.06.2022 – 06.06.2022
Die 38. ASKÖ BAHNENGOLF-BUNDESMEISTERSCHAFTEN wurden am 04.06.2022 im Rahmen einer Eröffnungsfeier im Volksheim Leobersdorf von ASKÖ BUNDESREFERENTEN GEORG JUNGMAYER feierlich eröffnet.
Jungmayer ist einer der wenigen Bahnengolfspieler, welcher bei allen Meisterschaften dabei war. Seit 1989 ist der Obmann des Miniaturgolfvereines Seefeld-Kadolz (seit 1975)  auch ASKÖ Bundesreferent Stellvertreter und ASKÖ Landesreferent. Seit 2003 ist Jungmayer ASKÖ BUNDESREFERENT und somit verantwortlich für die ordnungsgemäße Durchführung von ASKÖ BAHNENGOLF-BUNDESMEISTERSCHAFTEN,
welche jedes Jahr in einem anderen Bundesland zu Pfingsten ausgetragen werden.
Es waren wunderschöne Spieltage auf der Miniaturgolfanlage in Leobersdorf und Jungmayer bedankte sich beim
BGSC ASKÖ RAIBA LEOBERSDORF für die großartige Vorbereitung und vor allem Durchführung der diesjährigen
Bundesmeisterschaft! 81 Bahnengolf-Sportler  aus 17 Vereinen Österreichs waren bei diesem Bewerb angetreten und konnten mit Spielern aus 6 Bundesländern insgesamt 6 Turnierrunden austragen und je nach Trainingsfleiß, Spielerfolg und natürlich auch „Glück“ eine der begehrten Medaillen mit nach Hause nehmen!
Sehr erfolgreich waren wieder die Teilnehmer des Miniaturgolfvereines Seefeld-Kadolz und konnten folgende Erfolge erzielen:
ASKÖ BUNDESMEISTERIN WEIBL. JUGEND – SABRINA SCHICHTA
ASKÖ BUNDESMEISTER MÄNNL.SENIOREN 2 – IGOR QUALICH
ASKÖ BUNDESMEISTER SENIORENMANNSCHAFT – SEEFELD-KADOLZ
ASKÖ BUNDESMEISTER BUNDESLÄNDERMANNSCHAFT WURDE NIEDERÖSTERREICH
Obm. u. Bundesref. Jungmayer erreichte bei den Senioren 2 den 7. Platz mit 150 Schlägen – nur 10 Schläge hinter dem Bundesmeister – bei insgesamt 27 Teilnehmern in dieser Kategorie!
Ein sehr schönes Turnier unter Freunden mit FAIR PLAY wurde über die Pfingstfeiertage von den
ASKÖ BAHNENGOLFERN ÖSTERREICHS ausgetragen.
  

Leider müssen wir bekanntgeben, dass unser Vereinsmitglied
  Thomas ZEININGER  unerwartet verstorben ist.
15. Mai   Einzel- u. Mannschaftslandesmeisterschaft
 Niederösterreich in Pernitz Neusiedl
Die 1. LM Runde verlief für Seefeld Kadolz sehr erfreulich.
In der Zwischenwertung belegen wir mit der Seniorenmanschaft
den 1. Platz. Bei den Seniorinne 2 ist  Elisabet Bayer in Führung.
Peter Schichta ist bei den Senioren 1 vierter und
Günther Lakits bei den Senioren 2 sechster.    Ergebnisse
8. Mai Preis v. Vösendorf
  MGV Seefeld Kadolz war mit einem Teilnehmer vertreten,
der bei den Senioren II den 1. Platz belegte. Ergebnisliste
24. April   Bad Vöslau 4. Oberligarunde
Hervorragende Leistung des Miniaturgolfvereines Seefeld-Kadolz! stei
Bei der 4. Landesmeisterschaftsrunde des NÖ Bahnengolfverbandes in Bad Vöslau konnten sich die Seefelder Miniaturgolfer hervorragend in ihrem Können bestätigen. Von 8 teilnehmenden Vereinen erreichten die Seefeld-Kadolzer nach dem „Heimsieger“ Bad Vöslau den 2. Platz und steigen somit in die höchste NÖ Kategorie – die Landesliga – auf!

Es war mit dem 1. Platzierten ein ständiger Punktegleichstand, letztlich entschieden jedoch wenig Schläge für den Landesmeister der Oberliga – Bahnengolfclub Wieselburg!

Für den Obmann, welcher selbst in der „Kampfmannschaft“ teilnahm, natürlich ein großartiger Erfolg, welcher mit seinen Mitgliedern demnächst auf der Heimanlage gefeiert wird.
Auch für die Einzelspieler des MGV SEEFELD-KADOLZ war es sehr erfolgreich verlaufen:


Kategorie weibliche Senioren 2 und somit Landesmeisterin in der Oberliga – ELISABETH BAYER
Kategorie Jugend  1. und somit Landesmeisterin in der Oberliga – SCHICHTA SABRINA
Kategorie Senioren 1 und somit Landesmeister in der Oberliga – IGOR QUALICH
Kategorie Senioren 2 und somit Landesmeister in der Oberliga – GÜNTHER LAKITS,
nur wenige Punkte vor Obm. Georg Jungmayer (2. Platz)
Auch viele weitere gute Ergebnisse scheinen in der Gesamtliste der NÖ BAHNENGOLFVERBANDES
Gesatergebnis  Oberliga NÖ 2021/2022
Gratulation alle Einzel-Landesmeister und dem Miniaturgolfverein Seefeld-Kadolz
Anlässlich des am Freitag, den 22.04.2022 in Graz stattgefundenen ASKÖ BUNDESTAGES wurde dem vielfachen ehrenamtlichen Sportfunktionär GEORG JUNGMAYER das GOLDENE VERDIENSTZEICHEN DER REPUBLIK ÖSTERREICH verliehen!
 
Jungmayer ist seit 1975 Obmann des Miniaturgolfvereines Seefeld-Kadolz und trat zu diesem Zeitpunkt der ASKÖ NÖ als Mitglied bei. Jungmayer ist seit 1982 ASKÖ NÖ LANDESREFERENT, seit 1989 ASKÖ BUNDESREFERENT und seit 2015 Vorsitzender des Sportausschusses der ASKÖ NÖ ehrenamtlich tätig und für diese vielfachen Funktionen wurde über Antrag der ASKÖ NÖ diese hohe Auszeichnung verliehen.
 
Große Freude als Dankeschön für den Funktionär Jungmayer!
18. April  Osterpokal Gänserndorf
MGV Seefeld Kadolz war mit drei Teilnehmern vertreten, Bei den Senioren 2 belegte     Igor Qualich den 1. Platz und  Günther Lakits  den 3. Platz.    Ergebnisliste

Ivan Auxtova erreicht bei denn Damen den 1. Platz.
10. April   Ober-LIGA 3. Runde Gumpoldskirchen
Wie bereits im Herbst war es auch diesmal wieder so, dass uns Brigitte die Ergebnisse vom BAGO ins neue Bangolf Arena übertragen hat.
War das Wetter schon am Samstag beim Training durch den kalten Wind nicht angenehm, so war am Sonntag bis mittag nur der eisige Wind sehr störend, in der 2. Runde musste dann das erste Mal unterbrochen werden. In der gleichen Runde wurde dann noch ein weiteres Mal unterbrochen. Nach einer weiteren längeren Unterbrechung wurde dann das Turnier beendet.
26.- 27. 2 HLM NÖ 1. Runde UBGC Baden
MGV Seefeld Kadolz war mit einem Teilnehmer verteten.      Ergebnisliste

20. Februar Offene Hallenclubmeisterschaft Bad Vöslau
MGV Seefeld Kadolz war mit einem Teilnehmer vertreten.      Ergebnisliste
Zurück zum Seiteninhalt