2012 PitPat - MGV Seefeld Kadolz

50 Jahre  MGVSEEKA
Direkt zum Seiteninhalt

2012 PitPat

Pit Pat > Archiv
8. - 9. September
PIT PAT Freundschaftsturnier  Pernitz
Bei Temperaturen um die 30 Grad entwickelten sich spannende  Gruppenspiele und es gab mehrere Stechen um die Platzierungen für das KO. Finale. Im Einzelbewerb setzten sich die Favoriten aus Deutschland und Pernitz durch.
Zwei Teilnehmer aus Seefeld -Kadolz erreichten das Finale.
Am 8.September wurde das PIT PAT Freundschaftsturnier in Pernitz ausgetragen.
4. - 5. August       ÖM Wien 2012
14.-15. Juli
Pit Pat Marathon    Pernitz Neusiedl
In- und Ausland teil. Seefeld Kadolz war durch zwei Paare vertreten.
Leider hatten die Wetterfrösche recht und es war ein eher kühles und regnerisches Wochenende. An dem Turnier nahmen 24 Paare teil.
30. Juni -1. Juli  Pit Pat                                  EM Bad  Dürrheim
59 Teilnehmer aus 4 Ländern waren am Start, die Samstag bei sehr hohen Temperaturen um den Einzug ins Finale spielten.
Es gab sehr knappe Entscheidungen in den Vorrunden. Die Teilnehmer aus Österreich konnten nur einige beachtliche Teilerfolge erzielen, aber für den Finaleinzug durfte man nur einmal verlieren.
(Gruppen mit 7 und 8 Teilnehmern)

Der Mannschaftsbewerb war durch Gewitter und starken Regen beeinträchtigt.
Seefeld hatte nur zwei Teilnehmer vertreten und bildeten mit Jürgen Rupprecht (immerhin 3. der Einzelwertung) eine Mannschaft. Leider verloren wir bei sehr starkem Regen in der 1. Runde gegen den späteren Europameister aus Ofterdingen.
Die Anlage steht im Kurpark von Bad Dürrheim und einige Tische waren durch den Publikumsbetrieb etwas gewöhnungsbedürftig (Beschädigungen).
23. Juni   American Seefled Kadolz
Manuela und Peter Schichta konnten sich mit 10 Punkten Vorsprung vor Mario Leitgeb -Jonas Tötzl sowie Yvonne Lakits- Günther Lakits und 11 Punkte vor Roman Waritsch - Erich Pillmann für das Finale qualifizieren.
Im anschließend K.O. Finale wurde im American Modus gespielt wodurch es sehr Spannend und Interessant war, die Entscheidungen fielen meist erst auf den letzten zwei Tischen. Ernst Hübner konnte am Finale leider nicht Teilnehmen da sein Partner Horst Rubik aus persönlichen Gründen verhindert war.
In den ersten Durchgängen hatten wir noch angenehmen Temperaturen, im Laufe des Turniers stiegen diese rasch an und es wurde sehr Heiß und die großen Sonnenschirme bewährten sich.Es wurde beschlossen sechs Durchgänge mit anschließendem K. O. Finale zu spielen.
1. Yvonne Lakits - Günther Lakits
2. Roman Warlitsch – Erich Pillmann
3. Manuela Schichta – Peter Schichta
4. Jonas Tötzl – Mario Leitgeb
5. Dominkk Wollner – Seidl Johannes
6. Ines Kien - Margit Kien
Zurück zum Seiteninhalt